unrealrtnp
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unrealrtnp [2014/08/27 16:42] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | unrealrtnp [2018/01/28 21:22] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann | ||
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- | Der erste Missionpack zum (meiner Meinung nach) genialsten aller 3D-Shooter enthält 17 neue und große Levels, drei neue Waffen und vier neue Multiplayermodi. | + | Der erste Missionpack zum (meiner Meinung nach) genialsten aller 3D-Shooter enthält 17 neue und große Levels, drei neue Waffen und vier neue Multiplayer-Modi. |
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* Zwischen den einzelnen Levels bekommt man meistens eine Auswertung der Abschüsse und einen Ausschnitt aus dem elektronischen Tagebuch des Protagonisten zu sehen bzw. hören. | * Zwischen den einzelnen Levels bekommt man meistens eine Auswertung der Abschüsse und einen Ausschnitt aus dem elektronischen Tagebuch des Protagonisten zu sehen bzw. hören. | ||
- | * Die drei neuen Waffen erweisen sich nicht gerade als durchschlagskräftige Werkzeuge: Das Sturmgewehr ist im Primärmodus | + | * Die drei neuen Waffen erweisen sich nicht gerade als durchschlagskräftige Werkzeuge: Das Sturmgewehr ist im Primär-Modus |
- | * Das neue Tauchgerät lädt sich nun an der Luft wieder auf und ist eigentlich das beste neue Item. Zwar wurde auch der Multiplayermodus | + | * Das neue Tauchgerät lädt sich nun an der Luft wieder auf und ist eigentlich das beste neue Item. Zwar wurde auch der Multiplayer-Modus |
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- | Die Schwierigkeitsgrade sind gut ausbalanciert. Wer Unreal auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gut durchspielen konnte kann auch hier zum mittleren greifen. Insgesamt kann ich den auch jedem anderen empfehlen, da man nur an zwei Stellen wirklich ackern | + | Die Schwierigkeitsgrade sind gut ausbalanciert. Wer Unreal auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gut durchspielen konnte kann auch hier zum mittleren greifen. Insgesamt kann ich den auch jedem anderen empfehlen, da man nur an zwei Stellen wirklich ackern |
- | Die ursprüngliche Lösung basiert auf der deutschen Version und dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Ende 2011 wurde die Lösung leicht überarbeitet. Hierzu wurde auf den inoffiziellen Patch 227h der Fanseite [[http:// | + | Die ursprüngliche Lösung basiert auf der deutschen Version und dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Ende 2011 wurde die Lösung leicht überarbeitet. Hierzu wurde auf den inoffiziellen Patch 227h der Fanseite [[http:// |
Aufgrund von Begrenzungen des verfügbaren Webspace und zur Optimierung der Ladedauer der Seiten wurden die Screenshots jedoch verkleinert und/oder zurecht geschnitten. | Aufgrund von Begrenzungen des verfügbaren Webspace und zur Optimierung der Ladedauer der Seiten wurden die Screenshots jedoch verkleinert und/oder zurecht geschnitten. | ||
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Zunächst den Landeplatz durchsuchen und dann dem Gang folgen. Die linke Tür führt zu einem Wachraum, wo man die Automag auf dem Tisch findet. Draußen sollte man die UMS-Kisten zerschießen und das Sturmgewehr samt Munition einsammeln.\\ | Zunächst den Landeplatz durchsuchen und dann dem Gang folgen. Die linke Tür führt zu einem Wachraum, wo man die Automag auf dem Tisch findet. Draußen sollte man die UMS-Kisten zerschießen und das Sturmgewehr samt Munition einsammeln.\\ | ||
Weitere Munition für die Automag findet man im Haus und im Wasser.\\ | Weitere Munition für die Automag findet man im Haus und im Wasser.\\ | ||
- | Auf der anderen Seite des Tales die Brutes beim Mineneingang | + | Auf der anderen Seite des Tales die Brutes beim Minen-Eingang |
Dahinter findet man dann eine riesiges Tal, das einige Entdeckungen ermöglicht. Zwar kann man prinzipiell auch direkt oben entlang der Felswände bis zum hinteren Eingang, an dem einige Brutes herumliegen, | Dahinter findet man dann eine riesiges Tal, das einige Entdeckungen ermöglicht. Zwar kann man prinzipiell auch direkt oben entlang der Felswände bis zum hinteren Eingang, an dem einige Brutes herumliegen, | ||
Springen Sie dazu am besten direkt zu Beginn in das untere Gewässer und laufen Sie dort wieder in Richtung Levelbeginn, | Springen Sie dazu am besten direkt zu Beginn in das untere Gewässer und laufen Sie dort wieder in Richtung Levelbeginn, | ||
Darüber hinaus findet man im unteren Bereich noch ein Superhealth-Pack, | Darüber hinaus findet man im unteren Bereich noch ein Superhealth-Pack, | ||
Oben öffnet man dann aber zum Weiterkommen im hinteren Bereich des Tals, im Stolleneingangsbereich per Schalter die eiserne Tür und tritt hindurch, wodurch der {{: | Oben öffnet man dann aber zum Weiterkommen im hinteren Bereich des Tals, im Stolleneingangsbereich per Schalter die eiserne Tür und tritt hindurch, wodurch der {{: | ||
- | Am besten wehrt man diese Viecher rückwärts laufend mit der ASMD ab, da sie sie auf Distanz hält, so daß man auch mal kleinere Hänger an einer der Kisten überleben kann!\\ | + | Am besten wehrt man diese Viecher rückwärts laufend mit der ASMD ab, da sie sie auf Distanz hält, so dass man auch mal kleinere Hänger an einer der Kisten überleben kann!\\ |
Seitlich findet man einen Weg der nach oben führt und dort einen {{: | Seitlich findet man einen Weg der nach oben führt und dort einen {{: | ||
- | Bevor man jedoch den Level beendet kann man noch mal zurück zur vorher versperrten Tür mit dem defekten Schalter und bei der direkt daneben liegenden Tür nach rechts gehen (Tür die von Außen kommend nicht aufging) und hier bis nach oben laufen. Hier oben findet man einige Gegner, Munition und einen Schildgürtel. | + | Bevor man jedoch den Level beendet kann man noch mal zurück zur vorher versperrten Tür mit dem defekten Schalter und bei der direkt daneben liegenden Tür nach rechts gehen (Tür die von Außen kommend nicht aufging) und hier bis nach oben laufen. Hier oben findet man einige Gegner, Munition und einen Schild-Gürtel. |
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* Der {{: | * Der {{: | ||
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* Der zweite Gang nach rechts bringt einem zu einem Brunnenschacht, | * Der zweite Gang nach rechts bringt einem zu einem Brunnenschacht, | ||
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* Der Gang geradeaus bringt einem zum nächsten größeren Wassergebiet, | * Der Gang geradeaus bringt einem zum nächsten größeren Wassergebiet, | ||
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==== Level 4: Glathriel Dorf - Teil 1 ==== | ==== Level 4: Glathriel Dorf - Teil 1 ==== | ||
- | Am Dorfsteg | + | Am Dorf-Steg |
Im Keller beschießt man mit einer stärkeren Waffe die {{: | Im Keller beschießt man mit einer stärkeren Waffe die {{: | ||
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{{ action: | {{ action: | ||
Hat man sie erledigt, zerstört einer der " | Hat man sie erledigt, zerstört einer der " | ||
- | Mitunter kann es jedoch passieren, dass dieser Weg nicht frei gesprengt wird. Hier scheint ein Trigger defekt zu sein, was dann meist auch nicht durch Laden eines Savegame behoben werden kann. In diesem Fall hilft dann meist nur noch der komplette Neustart des Levels oder ein wenig Nachhilfe durch den " | + | Mitunter kann es jedoch passieren, dass dieser Weg nicht frei gesprengt wird. Hier scheint ein Trigger defekt zu sein, was dann meist auch nicht durch Laden eines Savegame behoben werden kann. In diesem Fall hilft dann meist nur noch der komplette Neustart des Levels oder ein wenig Nachhilfe durch den " |
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Nun folgt man dem Weg geradeaus und kommt auch so zu den Kraal bei der auffälligen " | Nun folgt man dem Weg geradeaus und kommt auch so zu den Kraal bei der auffälligen " | ||
Diese wird erst aktiv wenn man sich nähert und muss durch schnelles Laufen überwunden werden. Nähern Sie sich ihr daher vorsichtig an und bereiten Sie sich auf das Durchlaufen vor. Speichern Sie hier am besten kurz.\\ | Diese wird erst aktiv wenn man sich nähert und muss durch schnelles Laufen überwunden werden. Nähern Sie sich ihr daher vorsichtig an und bereiten Sie sich auf das Durchlaufen vor. Speichern Sie hier am besten kurz.\\ | ||
- | Sobald die Falle mal wieder zugeschnappt hat, muss man sofort loslaufen, so daß man zunächst noch einen Moment von der geschlossenen Falle aufgehalten wird (Vorwärts-Taste gedrückt halten!). Doch sobald sich diese wieder öffnet läuft man dann hindurch und erreicht normalerweise sicher die andere Seite bevor sich die Falle wieder schließt und man zerquetscht würde.\\ | + | Sobald die Falle mal wieder zugeschnappt hat, muss man sofort loslaufen, so dass man zunächst noch einen Moment von der geschlossenen Falle aufgehalten wird (Vorwärts-Taste gedrückt halten!). Doch sobald sich diese wieder öffnet läuft man dann hindurch und erreicht normalerweise sicher die andere Seite bevor sich die Falle wieder schließt und man zerquetscht würde.\\ |
Bleibt man zu weit davor stehen wird man selbst die wenigen Meter nicht schaffen, da die " | Bleibt man zu weit davor stehen wird man selbst die wenigen Meter nicht schaffen, da die " | ||
Auf der anderen Seite läuft man bis zu einem weiteren {{: | Auf der anderen Seite läuft man bis zu einem weiteren {{: | ||
- | Bei Annäherung öffnet sich hier das Gesicht, so daß man über die Zunge in das " | + | Bei Annäherung öffnet sich hier das Gesicht, so daß man über die Zunge in das " |
Im nächsten Raum mit dem großen {{: | Im nächsten Raum mit dem großen {{: | ||
Dieser fällt nach links und haut ein Loch in die Wand zu einem Geheimraum!\\ | Dieser fällt nach links und haut ein Loch in die Wand zu einem Geheimraum!\\ | ||
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Relevanter ist jedoch die untere {{: | Relevanter ist jedoch die untere {{: | ||
Folgen Sie dem Rohr bis zu einer Art Ofen mit Fließband. Hier muss man sich unten dem verschlossenen Durchgang nähern, wodurch dann ein Brute ein {{: | Folgen Sie dem Rohr bis zu einer Art Ofen mit Fließband. Hier muss man sich unten dem verschlossenen Durchgang nähern, wodurch dann ein Brute ein {{: | ||
- | Dahinter fährt man mit einem länglichen Aufzug nach oben und drückt dort einen {{: | + | Dahinter fährt man mit einem länglichen Aufzug nach oben und drückt dort einen {{: |
Sie finden sich nun in den Katakomben dieses Heizkraftwerkes wieder, wo ein Weg zum Ges-Bio-Gewehr führt, ein anderer zu einem {{: | Sie finden sich nun in den Katakomben dieses Heizkraftwerkes wieder, wo ein Weg zum Ges-Bio-Gewehr führt, ein anderer zu einem {{: | ||
In letzterem läuft man dann hoch zur Röhre und folgt dieser flinken Fußes bis zum Ende, wobei man durch diverse Unfälle gestört wird.\\ | In letzterem läuft man dann hoch zur Röhre und folgt dieser flinken Fußes bis zum Ende, wobei man durch diverse Unfälle gestört wird.\\ | ||
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{{ action: | {{ action: | ||
Ansonsten geht es mit dem Aufzug rechts ein Stockwerk nach oben. Hier muss man die Gegner ausschalten und sich dann noch weitere Stockwerke nach dem selben Muster hocharbeiten. Ganz oben öffnet man mit einem Schalter {{: | Ansonsten geht es mit dem Aufzug rechts ein Stockwerk nach oben. Hier muss man die Gegner ausschalten und sich dann noch weitere Stockwerke nach dem selben Muster hocharbeiten. Ganz oben öffnet man mit einem Schalter {{: | ||
- | Nun dem Tunnelsystem folgen, bis man wieder an Land gehen kann. Hier erwartet einen jedoch schon gleich ein weiterer {{: | + | Nun dem Tunnelsystem folgen, bis man wieder an Land gehen kann. Hier erwartet einen jedoch schon gleich ein weiterer {{: |
Der nachfolgende Raum mit den vier Säulen erweist sich als Aufzug. Auf dem Weg nach unten wird man jedoch alsbald von einem kräftigen Skaarj begleitet! | Der nachfolgende Raum mit den vier Säulen erweist sich als Aufzug. Auf dem Weg nach unten wird man jedoch alsbald von einem kräftigen Skaarj begleitet! | ||
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- | Laufen Sie bis zur Brücke und schalten Sie nach dem Runterklappen der Brücke den Elite-Brute auf der anderen Seite aus. Dann weiter dem Weg folgen und in der "Gallerie" weitere Gegner erledigen.\\ | + | Laufen Sie bis zur Brücke und schalten Sie nach dem Runterklappen der Brücke den Elite-Brute auf der anderen Seite aus. Dann weiter dem Weg folgen und in der "Galerie" weitere Gegner erledigen.\\ |
- | Bevor man jetzt weitergeht, sollte man sich umdrehen und nach oben an die Decke schauen. Neben dem Schacht, der nach oben führt, sieht man einen kleinen Schalter. Schießen Sie mit einer Waffe darauf und ein Geheimgang tut sich an der Seite auf! Hier schnappt man sich die Sprungstiefel | + | Bevor man jetzt weitergeht, sollte man sich umdrehen und nach oben an die Decke schauen. Neben dem Schacht, der nach oben führt, sieht man einen kleinen Schalter. Schießen Sie mit einer Waffe darauf und ein Geheimgang tut sich an der Seite auf! Hier schnappt man sich die Sprung-Stiefel |
Nun weiter bis zu dem {{: | Nun weiter bis zu dem {{: | ||
- | In beiden Pumpenräumen sind nun die {{: | + | In beiden Pumpenräumen sind nun die {{: |
Sehen Sie sich unter Wasser genau um, denn man findet allerhand nützliches. Folgt man dem Weg kann man der Brühe auch bald wieder entsteigen und findet sich in einem Raum mit vier " | Sehen Sie sich unter Wasser genau um, denn man findet allerhand nützliches. Folgt man dem Weg kann man der Brühe auch bald wieder entsteigen und findet sich in einem Raum mit vier " | ||
Weiter hinten kommt man zu einem {{: | Weiter hinten kommt man zu einem {{: | ||
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Versuchen Sie den Warlord zunächst möglichst vom oberen Rundweg aus zu attackieren. Ist er nicht auf gleicher Höhe wie der Rundweg, gilt es mit präzisen Waffen vom Wegesrand aus nach unten zu feuern und ihn an zu locken.\\ | Versuchen Sie den Warlord zunächst möglichst vom oberen Rundweg aus zu attackieren. Ist er nicht auf gleicher Höhe wie der Rundweg, gilt es mit präzisen Waffen vom Wegesrand aus nach unten zu feuern und ihn an zu locken.\\ | ||
Sparen Sie dabei nicht an der falschen Stelle, denn man wird danach keine weiteren Gegner mehr antreffen. Nutzen Sie daher direkt den Amplifier und alle direkt treffenden Waffen wie MGs, Scharfschützengewehr und ASMD.\\ | Sparen Sie dabei nicht an der falschen Stelle, denn man wird danach keine weiteren Gegner mehr antreffen. Nutzen Sie daher direkt den Amplifier und alle direkt treffenden Waffen wie MGs, Scharfschützengewehr und ASMD.\\ | ||
- | Erst wenn man deren komplette Munition verschossen hat oder der {{: | + | Erst wenn man deren komplette Munition verschossen hat oder der {{: |
Zudem man kann man von hier oben aus noch auf das weiter unten liegende Vordach springen, wo man nicht nur etwas Munition in Kisten, sondern im kleinen Schacht, der zum {{: | Zudem man kann man von hier oben aus noch auf das weiter unten liegende Vordach springen, wo man nicht nur etwas Munition in Kisten, sondern im kleinen Schacht, der zum {{: | ||
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^ Text | A. Neumann (2000 & 2011) | | ^ Text | A. Neumann (2000 & 2011) | | ||
^ Screenshots | ^ Screenshots | ||
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unrealrtnp.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/28 21:22 von aneumann