Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


knews

Inhaltsverzeichnis

Kult-News


Eine kleine Sammlung interessanter News-Artikel aus den Weiten des Internet…


Q4

WarCraft III Reforged - Nachdem Blizzard erst vor wenigen Monaten mit einem neuen Patch wieder etwas mehr Leben in das WarCraft III Universum gebracht hat, wird nun klar, dass es hier noch deutlich mehr geben wird - nämlich ein komplettes Remake mit dem Untertitel „Reforged“ - wie ComputerBase, PC Games Hardware oder auch die PC Games melden.


Q3

PlayStation Classic - Nach dem großen Erfolg von Nintendo mit deren (S)NES-Revivals hat es doch relativ lange gedauert bis auch Sony nun auf diesen Zug aufspringen will mit einer verkleinerten Version seiner ersten PlayStation, wie u.a. ComputerBase vermeldet.

System Shock MOD - Der Klassiker und Begründer einer bekannten Spielereihe erhält trotz seines fortgeschrittenen Alters eine neue Single-Player-Mod, wie die GameZone berichtet. Gemäß direkter Infos auf moddb.com sollte die MOD sogar für das Remake System Shock Enhanced Edition geeignet sein!

Forsaken Remastered - Mit Forsaken soll nun ein weiterer Grafik-Knüller aus den 90er ein Remaster erfahren, wie die ComputerBase berichtet - dann muss man wohl nicht mehr lange auf die 3D-Konkurrenz von damals warten: Incoming, Unreal, Descent 3, Ultima IX etc. ;-)


Q2

StarCraft II Diablo II MOD - Wie man einen Blizzard-Klassiker in einem anderen neu auferstehen lässt soll die StarCraft II MOD „The Curse of Tristram“ zeigen, die Diablo 2 mit der neueren 3D-Engine von StarCraft nachbaut. Zum Start der Beta-Phase berichtet u.a. die GameStar darüber.

MiniDoom 2 - Den 3D-Shooter-Klassiker Doom mal nicht in einer neuen Engine nachbauen, sondern stattdessen um eine Dimension beraubt als 2D-Spiel wiederauferstehen lassen kann auch ein interessantes Projekt sein wie die GameZone zur Veröffentlichung des Titels berichtet.

THQ Nordic Pressedaten - Neben diversen Informationen rund um die aktuellen und kommenden Spiele des Unternehmens TQH Nordic, hat der aktuelle Geschäftsbericht vor allem auch deutlich gemacht, dass auch mit „alten Marken“ bei richtiger Pflege noch einiges an Umsatz zu machen ist. Hierauf verweist die ComputerBase mit einem Screenshot einer entsprechenden Folie von TQH Nordic.

WarCraft III - Nach vielen Jahren des Ruhens scheint Blizzard wieder aktiver an der Strategie-Serie WarCraft zu arbeiten, wie die Veröffentlichung eines neuen Patches sowie diverse Ankündigungen zur weiteren Entwicklung gemäß der Berichterstattung von ComputerBase sowie dem Heise Newsticker.


Q1

BattleZone - Combat Commander - Wenige Monate nach der Ankündigung ist das Remake von Battlezone 2 erschienen wie die Gamezone berichtet. Darüber hinaus scheint es jedoch keine große Resonanz gefunden zu haben, da nur wenige Tests dazu in Online-Medien erschienen sind - hier wiederholt sich wohl potentiell das Schicksal, dass auch schon die ursprüngliche BattleZone-Reihe vor rund 20 Jahren erreilt hatte.



Ältere News: kNews-Archiv

knews.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/14 17:16 von aneumann