Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


knews

Inhaltsverzeichnis

Kult-News


Eine kleine Sammlung potentiell interessanter News-Artikel anderer Medien…


Q4 2017


Q3 2017


Q2 2017


Q1 2017

Battlezone 98 Redux - Der Reigen der Wiederauferstehungen diverser Klassiker der PC-Spiele-Geschichte setzt sich fort und damit zusammenhängend auch die Benennungsakrobatik, die nun auf den Zusatz „Redux“, wie man ihn vor allem aus dem Filmbereich kennt, zurückgreift.
Getroffen hat es aber einen echten und einmaligen Klassiker: Battlezone!
Neu ist jedoch, dass es so langsam nicht nur die großen Erfolge der Spielegeschichte sind, die man ausgräbt und in einem leicht modernisierten Gewand veröffentlicht, sondern auch echte Liebhaber-Stücke, wie eben Battlezone.
Dieser innovative Mix aus Action und einigen Strategie-Aspekten wurde zwar durch die Fachpresse hoch gelobt, wirtschaftlich war dem Titel jedoch kein großer Erfolg beschieden. Das wird die finanzielle Scharte zwar nicht mehr wettmachen können, aber vielleicht diesem Untergenre doch mal wieder ein wenig Leben einhauchen … zumindest sofern die Wiederveröffentlichung ein größeres Publikum finden sollte.
Dies sollte man unbedingt aber mal abwarten, denn beispielsweise die bekannt gewordenen Empfohlenen Systemanforderungen sind für einen solch alten Titel schon fast ein wenig abstrus (ein Multicore-Prozessor mit gleich 6 GB RAM), wie u.a. die ComputerBase berichtet.
Mehr Infos aus erster Quelle gibt es zudem direkt auf Steam, wo das ganze dann erscheinen soll.



Ältere News: kNews-Archiv

knews.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/13 14:53 von aneumann