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z1 [2009/05/08 09:02] – aneumann | z1 [2013/11/23 22:21] – aneumann | ||
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+ | ===== Z - Planet 1 - Wüste ====== | ||
+ | ~~NOCACHE~~ | ||
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+ | Howdie, Partner! Willkommen auf dem Wüstenplaneten! Hier darf man seine ersten Schritte machen. Echte Besonderheiten gibt es hier nicht, außer dass die Roboter gerne mal ein paar Kakteen in die Luft jagen. | ||
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+ | ==== Level 1: Blutige Anfänger ==== | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Zum Einstieg gibt es natürlich erst mal eine vergleichsweise einfache Mission. Trotzdem darf man hier absolut nicht zögerlich sein, sonst kann es auch hier schon recht schnell zum Fiasko kommen! | ||
+ | Versuchen Sie sich daher schnellstmöglich in das schnelle und mitunter hektische Z-Spielgefühl einzuarbeiten und geben Sie vor allem auch bei ersten Rückschlägen nicht direkt auf, weiterspielen lohnt sich unbedingt!\\ | ||
+ | Nach dem Start gilt es dann zunächst die drei zur Verfügung stehenden Krieger-Einheiten direkt mit Befehlen zu versorgen, so dass keine der wertvollen Sekunden der Anfangsphase verloren geht! | ||
+ | Die Gruppe links des Forts wird direkt zur Flagge und dem Jeep westlich gesendet, die mittlere Gruppe nach Norden {{: | ||
+ | Sind dann alle Teams einmal unterwegs sollte man direkt den Roboterbau im Fort abbrechen und einen Jeep bauen lassen, was deutlich effektiver ist!\\ | ||
+ | Das Team, das gegen Norden vorrückt hat sein Ziel meistens zuerst erreicht, so dass man diesem dann auch zuerst neue Befehle zukommen lassen sollte. Schicken Sie es dazu einfach {{: | ||
+ | Unterdessen hat auch das westliche Team sein vorläufiges Ziel erreicht, so dass man dieses ebenfalls sehr schnell mit dem Befehl bekannt machen sollte, nach Norden der nächsten Flagge entgegen zu rücken. Achten Sie hier dann aber zusätzlich schon darauf, ob der Gegner hier ebenfalls die Flagge ansteuert, so dass man sich auf einen ersten Kampf gefasst machen muss. | ||
+ | Zwischenzeitlich sollte man aber das kleine Zeitfenster noch nutzen um dem dritten Team ebenfalls Marschbefehl Richtung Norden zu geben, so dass man dann die sechs südlichen Felder eingenommen und somit deutlich mehr Produktionspower hätte.\\ | ||
+ | Erstmal muss man sich dann aber den Bemühungen des Gegners um Eroberung einer Flagge annehmen. Achten Sie darauf, über welche Straße der gegnerische Jeep nach Süden vorrücken will, denn diesen gilt es dann auszuschalten, | ||
+ | Im Westen sollte man dazu darauf achten, dass der Jeep nicht alleine steht und die beiden Krieger ihm Unterstützung gewähren. Ziehen Sie sich daher nach der Eroberung der Flagge etwas zurück, so dass die gegnerischen Truppen erst mal " | ||
+ | Rückt der gegnerische Jeep jedoch im Osten vor, gilt es hier unbedingt die Kampfgruppe aus Jeep und Krieger zu sammeln. Da zusätzlich meist noch eine gegnerische Krieger-Gruppe sich ebenfalls durch den Felsen "heran sprengt", | ||
+ | Wichtig: Schafft es der Gegner tatsächlich auf einer Seite Ihre Truppen auszuschalten und die Flagge einzunehmen, | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Setzen Sie daher bevorzugt den schnellen Jeep oder nahe Krieger ein um das verlorene Feld wieder zu erobern. Gerade die seitlichen Sektoren sind natürlich wertvoller als der Zentrale, da in den ersten wichtige Fabriken sind, so dass man dem Gegner gerne mal das zentrale Feld überlassen kann!\\ | ||
+ | Hat man den ersten Angriff des Gegners ohne Gebietsverluste überstanden, | ||
+ | Die neuen Einheiten werden dann direkt nach Norden geschickt, vor allem der Jeep ist wichtig! Versuchen Sie dann mit einem massiven Angriff die beiden seitlichen Sektoren zu erobern (bei einigen verbliebenen gegnerischen Truppen) oder rücken Sie direkt auf das gegnerische Fort vor, das ebenfalls nur mit einer Gatling-Kanone bestückt ist, so dass ein gleichzeitiger Angriff aller Truppen (damit sie nicht einzeln nacheinander abgeschossen werden!) schnell zum Sieg führt... | ||
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+ | ==== Level 2: Psychos ==== | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Der zweite Level zieht den Schwierigkeitsgrad nun schon ein Stückchen und stellt Ihnen auch schon direkt zwei neue Einheiten - den leichten Panzer und die Psycho-Einheit - zur Verfügung. | ||
+ | Nach dem Start gilt es wieder recht schnell in die Gänge zu kommen, damit man die wichtigen Fahrzeugfabriken in der Kartenmitte und nordwestlich des Forts einnehmen kann.\\ | ||
+ | Man beginnt mit vier Krieger-Trupps. Der, nahe beim südlichen Gatling platzierte, wird sich auch direkt in Bewegung setzen und dieses einnehmen. Senden Sie die beiden verbliebenen Krieger über die Straße nach Westen, wo ein Panzer und eine Roboter-Fabrik erobert werden.\\ | ||
+ | Die beiden Teams nahe der Kanone gilt es zur Einnahme der {{: | ||
+ | Kümmern Sie sich anschließend darum, dass vor allem die Fabriken im Westen Psychos und leichte Panzer produzieren. Den dort eroberten leichten Panzer sollte man auch direkt etwas Richtung Norden senden, da der Gegner alsbald versuchen wird Ihre Fahrzeugfabrik zu erobern. {{: | ||
+ | Der Sektor ist zwar auch mangels Fabrik völlig unproduktiv, | ||
+ | Achten Sie dann darauf, dass der Panzer von einigen Kriegern verteidigt wird, sonst kann es durchaus passieren, dass das Gatling den Piloten {{: | ||
+ | Sammeln Sie dann an der Kreuzung die Krieger und den Panzer um Angriffe aus nördliche oder östlicher Richtung abzuwehren (auch gern durch {{: | ||
+ | Östlich, da der Gegner die zentrale Fahrzeugfabrik meist zuerst erobert. Senden Sie Ihren Krieger-Trupp daher nicht direkt ins Verderben, sondern holen Sie den Jeep vom {{: | ||
+ | Gemeinsam sollte die Eroberung der Fabrik kein Problem darstellen.\\ | ||
+ | Lassen Sie die Krieger am besten direkt bei der Flagge stehen, damit auch Angriffe aus dem Wasser abgewehrt werden können und senden Sie den Jeep zurück zur Flagge im Osten.\\ | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Versuchen Sie dann einfach möglichst alle Gebäude und Sektoren zu halten bis die ersten Produkte aus Ihren Fabriken auslaufen, was dank der 6 zu 3 Übermacht schneller gehen sollte als beim Gegner, so dass man die eigenen Linien früher verstärken kann.\\ | ||
+ | Dank der zwei Fahrzeugfabriken sollte es dann auch bald möglich sein mit mindestens {{: | ||
+ | Zusätzlich sollte man auch unbedingt einige Psycho-Trupps mitsenden um herrenlose Panzer direkt wieder zu erobern und dem gefährlichen Geschütz vor dem gegnerischen Fort {{: | ||
+ | Alternativ kann man natürlich auch im Osten vorrücken, wo man dem Gegner dann auch noch die letzten Fabriken abnehmen kann. Mit {{: | ||
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+ | ==== Level 3: Tal des Todes ==== | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Obwohl es hier keine neuen Einheiten gibt, muss man hier doch zum ersten mal mitunter recht hart kämpfen bzw. taktisch geschickt vorgehen um den Gegner kleinzukriegen!\\ | ||
+ | Senden Sie dazu nach dem Start das Krieger-Trio links des Forts nach Westen um dort den Jeep und Radar zu erobern. Die Einheit über dem Fort wird nach Nordwesten zum {{: | ||
+ | Widmen Sie sich dann wieder schnell der westlichen Seite, denn dort gilt es den Jeep zur zentralen Brücke nahe der Kartenmitte und die beiden Krieger in Richtung des eroberten Gatlings zu senden, da man den anrollenden Panzer nur mit sehr viel Glück aufhalten könnte!\\ | ||
+ | Bringen Sie daher Jeep und Krieger in Sicherheit und lassen Sie den Panzer einfach über die Brücke Richtung Süden rollen. Die alternative Zerstörung der Brücke sichert zwar das Radar im Südwesten, doch dafür nimmt sich der Panzer meist dem Gatling an oder fährt Richtung Osten, wo folglich zwei Felder mit Fabriken bedroht wären, weshalb man diese Taktik nicht so schnell probieren sollte.\\ | ||
+ | Lassen Sie daher den Panzer einfach nach Süden rollen und dort den Sektor erobern. Warten Sie anschließend einfach bis er sich dem {{: | ||
+ | Ist dieser erste Angriff einmal abgewehrt muss man sich der östlichen Seite widmen. Hier hat man einen Panzer und einige Krieger zu Verfügung. Einzelne gegnerische Roboter-Trupps werden somit gut abgewehrt, können aber auch {{: | ||
+ | Greifen Sie die Fabrik daher direkt mit dem Panzer an oder versuchen Sie das Feld direkt selbst zu erobern, was natürlich interessanter ist, aber auch etwas taktische Planung benötigt, damit der Gegner dann nicht schnell mal die {{: | ||
+ | Am besten zieht man dazu den leichten Panzer, die beiden Krieger-Einheiten und den Jeep in Richtung des Gatlings zusammen.\\ | ||
+ | Lassen Sie den Panzer zunächst die Felsen weg sprengen und {{: | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Da man nun die Übermacht hat, gilt es diese eine Zeit lang zu verteidigen, | ||
+ | Da im Westen vornehmlich Roboter aktiv sind und das dortige Gatling mit diesen gut umgehen kann muss man sich auch keine großen Sorgen machen, so dass man in allen Fabriken Offensiveinheiten bauen kann.\\ | ||
+ | Ziehen Sie dann produzierte Fahrzeuge, vornehmlich die schnellen Jeeps, im Westen zusammen und attackieren Sie die dortige {{: | ||
+ | Mit der so gewonnenen Übermacht dürfte die Produktion gut laufen, so dass man bald starke Verbände im Norden sammeln kann. Von welcher Seite aus man das Fort angreift ist natürlich eine rein persönliche Entscheidung und hängt auch davon ab, ob und wie der Gegner das Fort weiter verstärkt hat.\\ | ||
+ | Meist ist ein Angriff über die {{: | ||
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+ | ==== Level 4: Wüsteninsel ==== | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Der letzte Level auf dem Wüstenplaneten bringt dann erstmals wirklich heftige Action!\\ Hauptsächlich da, es eine ungerade Anzahl an Sektoren gibt und man somit entweder mehr oder weniger Sektoren als der Gegner und damit auch automatisch mehr oder weniger " | ||
+ | Folglich gilt es die entscheidende minimale Übermacht bezüglich der Sektoren in der Mitte zu erobern und diese dann weitgehend gegen die Angriffe zu halten.\\ | ||
+ | Nach dem Start rennen dann auch schon die ersten Roboter los um sich ein paar Granaten zu schnappen. Senden Sie diese sofort {{: | ||
+ | Nach der Eroberung sollte man das Team dann auch direkt weiter nach Norden schicken, so dass es sich durch die Felsen sprengt. Dahinter muss man sich dann entscheiden ob man offensiv versuchen will die Flagge auf der " | ||
+ | Weiterhin gilt es ein Team nach Westen zu schicken, wo man den {{: | ||
+ | Im Osten verfügt man über zwei Einheiten. Während die Erste die beiden unproduktiven Sektoren mitsamt {{: | ||
+ | Damit sollte man dann 8 Sektoren unter Kontrolle und auch die Übermacht haben. Schafft man es noch den zentralen Sektor (durch einen {{: | ||
+ | Verteidigen muss man sich dann vornehmlich über die östliche und die westliche Flanke (zumindest wenn man die zentrale Brücke gesprengt oder diesen Sektor bereits befestigt hat), mitunter kann sogar ein {{: | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Angriffe kann man im Osten recht gut durch Sprengung der Brücke unterbinden, | ||
+ | Hat man dann aber im vorderen Frontbereich die Möglichkeit durch einen {{: | ||
+ | Von welcher Seite aus man das gegnerische Fort attackiert ist wie üblich egal, gerade durch die nahe Fahrzeugfabrik muss man hier aber mit stärkerem Widerstand rechnen, so dass man sich diese schnellstens aneignen sollte, so dass man direkt eigene Fahrzeuge produzieren und angreifen lassen kann. Ein massiver Angriff von mehreren Seiten führt hier gegen die beiden Verteidigungseinrichtungen schnell zum Erfolg.\\ | ||
+ | Alternativ kann man sich auch am nördlichen Rand mit einem Panzer durch die Felsen sprengen und von dort {{: | ||
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+ | ^ Text | A. Neumann 2006 ^ | ||
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